Die Selbstverwaltung ermöglicht den rheinhessischen Zahnärzten in vielerlei Hinsicht eine berufsständische Autonomie. Dieses freiberufliche Privileg ist ein hohes Gut, welches nur durch das Engagement der Kammermitglieder aufrechterhalten wird. Durch das Mitwirken von Kolleginnen und Kollegen aus allen Altersgenerationen wird dafür gesorgt, dass auch Sie Ihr eigenes berufliches Leben ohne staatliche Bevormundung gestalten können. Die Selbstverwaltung der BZKR teilt sich in verschiedene Gebiete auf, denen wiederum entsprechende Ausschüsse und Referate zugeteilt sind. Damit ist die Kammer in der Lage, vielfältige Aufgaben im Sinne der Kollegenschaft zu erfüllen. Alle diese Gremien sind mit ehrenamtlich tätigen Kammermitgliedern aus dem Verwaltungsgebiet der BZKR besetzt.
Legislaturperiode 2022-2027
Die aktuelle Legislaturperiode endet im Juni 2027 mit der Konstituierung der neu gewählten Vertreterversammlung. Die Ausschüsse und Referate werden in der Regel für die Dauer der jeweiligen Legislaturperiode besetzt. Ausnahme bilden der ZFA-Prüfungsausschuss und der ZMF-Prüfungsausschuss (BBA-Z). Hier dauert die Legislaturperiode vom 01.01.2021 bis 31.12.2025.
Der Satzungsausschuss, der Haushaltsausschuss und der Rechnungsprüfungsausschuss werden direkt von der Vertreterversammlung gewählt. Über die Besetzung der übrigen Ausschüsse entscheidet der Vorstand. Die Arbeit in den Ausschüssen der BZK Rheinhessen ist ehrenamtlich.
Dr. Boris HENKEL, Mainz
Vorsitzender
Dr. Julia LÖWE, Osthofen
Beisitzerin
Dr. Martin LUKAS, Mainz
Beisitzer
ZA Matthias GLOEDE, Worms
Vorsitzender
Dr. Maximilian BLUME, Mainz
Mitglied
ZA Christopher SITTEL, Mainz
stv. Mitglied
Dr. Hartmut LINGELBACH, Mainz
Vorsitzender
Dr. Domenico LAURENDI, Worms
Mitglied
Dr. Christoph WEILER, Worms
stv. Mitglied
Dr. Torsten CONRAD, M.Sc., Bingen
Vorsitzender
Dr. Mischa KREBS, Alzey
Mitglied
Dr. Maximilian BLUME, Mainz
Mitglied
Priv.-Doz. Dr. Dr. SCHIEGNITZ, M.Sc., Mainz
Mitglied
___________________________
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Fortbildungsausschuss Zahnärzte stellt jedes Jahr ein interessantes Angebot mit diversen Fortbildungen zusammen. In der Regel bieten wir jährlich im Rahmen des Pauschalangebots 4 Kurse für die Zahnärzte und 4 Kurse für die ZFAs sowie eine gemeinsame Fortbildung an. Bei solchen Fortbildungen fallen für die Kammermitglieder sowie ihre Angestellte keine zusätzlichen Kosten an. Dies gilt auch für die Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten sowie andere bei uns registrierten Institutionen, die eine gesonderte Vereinbarung mit der BZKR haben (z.B. Angestellte Zahnärzte bei der AOK).
Aber auch Teilnehmer aus anderen Kammerbereichen sind uns immer herzlich willkommen. Fortbildungen aus dem Pauschalblock können von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Kammerbereichen auch einzeln gegen Gebühr gebucht werden.
In unserem Bestreben immer ein interessantes Fortbildungsangebot für Sie präsentieren zu können, möchte ich Sie bitten, Ihre Wünsche oder Kritik per E-Mail mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüssen
Torsten Conrad
Kontakt E-Mail: praxis@dr-conrad.de
Dr. Gabriele OWIN, Mainz
Vorsitzende
Dr. Ulrike STERN, Ingelheim
Mitglied
Dr. Andreas BEMSCH, Mainz
Mitglied
Dr. Melanie WEIBRICH, Mainz
Mitglied
Legislaturperiode ab 01.01.2026 – 31.12.2030
Dr. Angelika FRÖHLICH-KREBS, Mainz
Vorsitzende / Arbeitgebervertreterin
ZA Matthias GLOEDE, Worms
stv. Arbeitgebervertreter
Dr. Gerrit RUST, Bechtolsheim
stv. Arbeitgebervertreter
Dr. Lisa BLATT, Mainz
stv. Arbeitgebervertreterin
Legislaturperiode ab 01.01.2026 – 31.12.2030
Dr. Michael PATYNA, Mainz
Vorsitzender / Arbeitgebervertreter
Dr. Verena LANG, Bodenheim
stv. Arbeitgebervertreterin
Dr. Jens WEUSMANN, Mainz
stv. Arbeitgebervertreter
Dr. Lisa BLATT, Mainz
stv. Arbeitgebervertreterin
Dr. Monica BJELOPAVLOVIC M.Sc., Mainz
stv. Arbeitgebervertreterin
Dr. Christoph WEILER, Worms
Leiter
ZA Matthias GLOEDE, Worms
stv. Leiter
Dr. Kerem CANBEK, Mainz (KFO)
Mitglied
Dr. Susanne HUYER, Mainz
stv. Mitglied
ZA Heiko PRINZ, Alzey
stv. Mitglied
Dr. Jens WEUSMANN, Mainz
Vorsitzender
Weitere Mitglieder:
Dr. Inge Humberg
Dr. Annette Kümmerle
Andrea Wahl
Dr. Gabriele Owin
Dr. Sandra Goedecke
Dr. Maximilian BLUME
GOZ-Referent
Dr. Mischa KREBS
stv. GOZ-Referent
Dr. Andrea HABIG-MIKA
Beraterin
Dr. Boris HENKEL, Mainz
Referent
Dr. Julia LÖWE, Osthofen
stv. Referentin
ZA Matthias GLOEDE, Worms
Referent
Dr. Angelika FRÖHLICH-KREBS, Mainz
stv. Referentin